Kategorienfilter

Aktuelle Themen

Zertifizierung des neuen Betriebssystems MOS 83x V750 sowie des Analogmoduls AIT 735-T/I/SIL ist abgeschlossen

AIT 735-T/I/SILzoom


Im Rahmen der Produktportfolio-Ergänzung wurde die Produktfamilie MAS 73x/83x um eine analoge Eingangsbaugruppe für sicherheitsgerichtete Anwendungen erweitert. Die analoge Eingangsbaugruppe AIT 735-T/I/SIL ist nun SIL 2 zertifiziert.

Das AIT 735-T/I/SIL verfügt über zwei Gruppen von je vier Eingängen mit einem Signalbereich von 4…20 mA und einer Auflösung von 12 Bit.



 
Neues Zertifikatzoom


Der Einsatz dieser Baugruppe erfordert ein sicherheitsgerichtetes Betriebssystem. Die Produktfamilie MAS 73x/83x wird stetig mit neuen Produkten erweitert. Somit ist auch das Betriebssystem MOS stetigen Änderungen unterworfen. Mit der Version MOS83x V750 wurde nun auch das AIT 735-T/SIL berücksichtigt.

Gleichzeitig werden in einer neuen Version des Betriebssystems neue Features implementiert, sowie Verbesserungen und Fehlerkorrekturen vorgenommen.


Die wichtigsten Neuerungen für das neue MOS83x V750:

  • Unterstützung von neuen Modulen
    –  AIT 735-T/I/SIL
  • Unterstützung neuer Features und Verbesserungen
    – Implementierung eines neuen Bausteins zur Statusabfrage des Ethernet-Lastbegrenzers
    – Problembehebung bei gleichzeitigem Verwenden von DNS und SNTP



Das MOS83x V750 kann ebenfalls mit der T3 qualifizierten Programmier-Software CAP1131 V5.11.0103.2086 genutzt werden.


Das neue Betriebssystem steht ab sofort zur Verfügung und kann über die Symphony Suite von Selectron heruntergeladen werden. Das AIT 735-T/SIL ist ebenfalls ab sofort lieferbar. Damit können nun Anwendungen, wie beispielsweise die Erfassung von Geschwindigkeiten und Drücken, die Umsetzung von Radarfunktionen oder die Ermittlung von Winkeln und Wegen realisiert werden.

 

Technische Änderungen sowie Änderungen technischer Spezifikationen jederzeit vorbehalten.

 
Weltweite Referenzen

Selectron Systems AG - Bernstrasse 70 - 3250 Lyss/Schweiz     
T +41 32 387 61 61 - info@selectron.ch